top of page

ÜBER MICH

Ich bin Teilzeit-Coachin, Teilzeit-Leiterin eines Startup-Förderprogramms und Teilzeit-Personalentwicklerin. Klingt nach ein bisschen viel. Ist es auch - vielseitig und abwechslungsreich. Fordernd und inspirierend und einfach genau richtig so, denn ich liebe, was ich tue. 

Mein Weg führte mich von der Telekommunikationsbranche über verschiedene Stationen im Tourismus zu einer Grossbank in Zürich, in die Dentalbranche im Fürstentum Liechtenstein und vor rund sieben Jahren zu Somedia, ins grösste Medienhaus der Südostschweiz. 

Neben meiner Tätigkeit als Coachin leite ich bei Somedia als Geschäftsführerin das PionierNest - ein Förderprogramm für Startups - und bin als Personalentwicklerin tätig. Seit meiner Ausbildung zur betrieblichen Mentorin und Coachin begleite ich zudem regelmässig Mitarbeiter:innen in Veränderungsprozessen. 

Kein klassischer Werdegang und ein Lebenslauf, der lebt und in dem ich Raum schaffe für meine vielen Interessen und Leidenschaften. 

Mehr zu meinen beruflichen Stationen finden Sie auf meinem LinkedIn-Profil. 

Kein Handy-Empfang - genau mein Ding! In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur unterwegs. Und ich mag das Gefühl der Abgeschiedenheit gepaart mit ein bisschen Abenteuer. Ob auf einer einsamen Südsee-Insel, der Wildnis Afrikas oder (und das deutlich häufiger) auf einer Wanderung, beim Langlaufen oder Skifahren im schönsten Kanton der Welt. 

Ich liebe es Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen und über die grossen und kleinen Dinge der Welt zu philosophieren. Wenn dazu noch etwas Gutes gekocht und gegessen wird, bin ich wunschlos glücklich. 

Seit zwei Jahren bereichert Hund Gino mein Leben. Mit meinem Partner und Gino durch die Gegend zu streifen und Trüffel zu suchen ist mein neustes Hobby.

 

Gino ist bei den Coachings übrigens ab und zu mit dabei und das natürlich nie ohne vorheriges Einverständnis.

bottom of page